menu search
brightness_auto

Die beliebtesten Kategorien


more_vert
Der Winter hat uns gezeigt, dass wir unbedingt unsere Fenster austauschen lassen müssen. Sie isolieren einfach so unglaublich schlecht, dass ich sogar sehen kann, wie sich die Blätter meiner Pflanzen am Fensterbrett bewegen. Also da merkt man schon, dass da was nicht stimmt.

Bevor ich meine Frage hier gestellt habe, habe ich mich natürlich auch online über verschiedenste Fensterfirmen erkundigt, aber ich finde es wirklich schwer mich hier auf eine festzulegen.

Bis jetzt haben mich jedoch die Produkte von Reform Fenster am meisten überzeugt und bevor ich mich hier fix festlege, hätte ich noch gerne ein paar Erfahrungen dazu gehört. Kennt ihr die Marke denn? Habt ihr sie vielleicht selbst? Oder hattet ihr mal vor sie zu bestellen und habt euch dann anders entschieden?
Bin über jeden Erfahrungsbericht sehr dankbar, bevor ich mir die Mühe mache und extra zu dem Schauraum fahr ;)
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte beantworte die Frage.
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

more_vert

Aus eigenen Erfahrungen (bzw. aus zweiter Hand, da ich bei den Renovierungen zu Hause natürlich auch dabei war, allerdings selbst nichts entschieden habe) kann ich dir sagen, dass der Fensteraustausch Millimeterarbeit ist und du dich lieber im Vorhinein schon sehr genau darüber informieren solltest, damit du dann auch eine gute Firma erwischt... wenn nämlich nicht sauber gearbeitet wird, dann hast du früher oder später dasselbe Problem, wie jetzt gerade ;-)

Ich habe meinen Papa gefragt und er sagte mir, dass sie sich im Endeffekt für die 3S Reform Fenster für die Renovierung entschieden haben. Der Vorteil an dem Ganzen war, dass die Fenster innerhalb kürzester Zeit ausgetauscht werden konnten und man sich damit auch viel Arbeit erspart hat. Meiner Mama war außerdem wichtig, dass ein Einbruchsschutz dabei ist und die Fenster einfach zu reinigen sind.

Allerdings hat natürlich jeder seine eigenen Vorstellungen vom Fenster und das muss so oder so immer mit der Firma abgesprochen werden...du kannst dich ja einfach mal beraten lassen und dir ein paar Modelle zeigen lassen, damit du schon mal eine ungefähre Ahnung bekommst, nach was du überhaupt suchst etc...vielleicht ist dir ja der Lärmschutz und die Wärmeisolierung wichtiger, als jetzt zum Beispiel der Einbruchsschutz, wenn du etwa in der 4. Etage wohnst, wo man sowieso nicht von außen einbrechen könnte...das muss halt immer individuell abgestimmt werden. 

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Danke für deine Antwort!
Ich habe mir schon über Silvester gedacht, dass wahrscheinlich einfach ein persönliches Gespräch mit den Verkäufern am klügsten wäre, um einen persönlichen Eindruck und Gefühl für die Sache zu bekommen und zu schauen, ob das denn passt oder nicht. Deswegen bin ich dann auch Anfang Jänner in den Schauraum der Firma gefahren und habe mich dort genauer erkundigt.

Und so wie du selbst schon sagtest, kommt es dabei dann auch darauf an, wo die Wohnung gelegen ist. Also dadurch dass unsere Wohnung so hoch liegt, brauchen wir keinen Einbruchsschutz. Aber was mir total wichtig ist, ist die Lärmdämmung, weil wir in der Stadt leben und direkt an einer Hauptstraße. Und natürlich auch die Wärmedämmerung.. Das ist ja auch einer der Gründe, warum wir denn die Fenster tauschen wollen. Denn die Wände an sich haben eine gute Isolierung. Aber dass da die Fenster so einen starken Luftzug abgeben ist nicht angenehm.
thumb_up_off_alt 0 thumb_down_off_alt 0
more_vert
Entschuldige mich bitte, dass ich mich jetzt zurückmelde! Dadurch, dass eure Wohnung hoch liegt, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Einbruch natürlich geringer. Trotzdem haben auch Freunde die Erfahrung machen müssen, dass man das nicht gänzlich ausschließen kann. Dann hängt es vom Hersteller ab, wie in den Angeboten die Wärmeisolierung, der Lärmschutz und der Einbruchschutz gehandhabt werden. Mein Papa hat mir die Tage gesagt, dass diese bei Reform Fenster inkludiert sind.
thumb_up_off_alt 0 thumb_down_off_alt 0
more_vert
Danke, dass du dich doch nochmal gemeldet hast. Und danke auch für den Tipp von deinem Vater.
Ich werde sicherlich die Preise und das Angebot mit anderen Firmen noch einmal vergleichen und mich dann endgültig entscheiden.
thumb_up_off_alt 0 thumb_down_off_alt 0
more_vert

Guten Abend..

Wir haben auch gemerkt, dass wir die Fenster austauschen müssen. Sind aber immer noch auf der Suche nach den passenden Fenstern. 
Man sagt ja, dass die Kunststofffenster die besten sind. Da wollen wir uns noch besser umschauen uns auf Nummer sicher gehen. 

Haben natürlich überwiegend im Web nach unseren Infos gesucht. 
Dabei sind wir auch auf http://www.healthraport.de/category/fenster/ gestoßen. Da kann ich euch auch empfehlen, dass ihr euch mal dort umsieht denn man findet zum Thema Fenster echt viele verschiedene Infos.

Hattet ihr euch denn entschieden ? 

LG

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Hi^^

Wurde sich denn schon entschieden? Ich muss ja sagen, dass man sich echt unterschiedliche Informationen finden kann, wenn es um das Thema Fenster geht. Auch ich habe mich online informiert und habe wirklich echt gute Seiten gefunden, wo man sich informieren kann. 

Auch ich habe mich umgeguckt nach Zubehör, dabei habe ich auch einen Dichtstoffe Shop gefunden. Da habe ich die passenden Fensterabdichtungen finden können. Gefällt mir echt gut. Zudem sind auch die Preise wirklich top!

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will. Online kann man sich jedenfalls echt einiges finden.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Gepinnte Fragen

Ostern ist ein christliches Fest, das die Auferstehung von Jesus Christus feiert. Es ist eines der wichtigsten Feste im christlichen Kalender und wird jedes Jahr am ersten Sonntag nach dem ersten V...
Total Besucher Online: 6
Mitglieder: 0 Gãste: 6
Aktuelle Statistik

11,287 Fragen

30,938 Antworten

425 unbeantwortete Fragen

1,106 Kommentare

21,266 Nutzer

Werbung


Gefällt dir gefragtnet und möchtest uns unterstützen? Dann leiste jetzt einen kleinen Beitrag dazu, damit das Forum erhalten bleibt. Danke!



huskyspass.ch - Ballspiel


klickspass.ch - Osterspiel

Werbung

Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Top 10 diesen Monat
  1. BeautyLiz122 Punkte
  2. Klickianer86 Punkte
  3. Melanie7817 Punkte
  4. Federchen12 Punkte
  5. Arton12 Punkte
  6. Dream11 Punkte
  7. Wissensfrage10 Punkte
  8. Boss7 Punkte
  9. MarionBurghardt107 Punkte
  10. mike677 Punkte
Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de