menu search
brightness_auto

Die beliebtesten Kategorien


more_vert
Hallo Leute, wir haben ein dickes Problem. Wir haben vor einigen Jahren ein Haus gekauft. Es ist mega schön und wir hatten auch gar keine Probleme - bis vor sechs Monaten! Unsere Tochter fing an zu husten und hatte extreme Atemprobleme. Nach ewiger Ursachenforschung von Schimmelpilz bis externe Faktoren, hat sich nun herausgestellt, dass wir tatsächlich noch Asbest im Dach haben. Meine große wollte unbedingt ihr eigenes Zimmer im Dachgeschoss haben und ich kann mir vorstellen, dass die Nähe das ganze Drama ausgelöst hat. Ich bin echt schockiert, weil wir das beim Hauskauf damals nicht gewusst haben. Jetzt wollen wir das Dach neu machen, weil meine Familie handwerklich begabt ist, allerdings frage ich mich wohin mit dem ganzen Schutt? Können wir das einfach in den Sprinter Laden und zur Kippe bringen?
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte beantworte die Frage.
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

more_vert

Also als allererstes würde ich mir mal die Person greifen, die dir das Haus verkauft hat. Es besteht nämlich eine Aufklärungspflicht (Bundesgerichtshof (BGH), Urteil vom 27. März 2009) und womöglich kannst du einfordern, dass die sich darum kümmern. Ansonsten würde ich das nur selber machen, wenn ihr euch wirklich damit auskennst. ABER, ihr müsst Vorschriften beachten! Nach dem herausnehmen, müssen die Teile in fest verschlossenen Säcken gelagert werden und eigentlich dürft ihr die auch nicht selber entsorgen. Es gibt aber auch Container zur Entsorgung, die du mieten kannst. Ich weiß nicht wo du aus dem Ruhrgebiet herkommst, aber Myalba liefert auch welche dahin. Die hatte ich damals in Anspruch genommen als wir alles aus unserem Garten rausgerissen haben und nicht wussten wohin mit allem. Die holen den Container dann auch wieder ab und kümmern sich um die Entsorgung.
Mein erster Schritt würde aber zum Anwalt führen. Wenn ihr es selber macht, könnt ihr euch aber vielleicht auch die Kosten erstatten lassen.

thumb_up_off_alt 1 Pluspunkt thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Oh, da haben sie dir ja ein dickes Ei in Nest gelegt. Das Zeug ist richtig fies krebserregend. Da musst du glaube auch einen Fachbetrieb informieren, die das fachgerecht entsorgen...allerdings kann das richtig teuer werden.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Also mit Asbest ist nicht zu spaßen, das sollte man auch nicht privat abbauen wegen der kleinen Fasern, die sich dabei lösen und Krebs verursachen. Eigentlich müsstet ihr einen Fachmann rufen, der sich das anschaut und euch dann Anweisungen gibt.

<!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:"Cambria Math"; panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4; mso-font-charset:0; mso-*******-font-family:roman; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:3 0 0 0 1 0;} @font-face {font-family:Calibri; panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2 4; mso-font-charset:0; mso-*******-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-536859905 -1073732485 9 0 511 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-unhide:no; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} .MsoChpDefault {mso-style-type:export-only; mso-default-props:yes; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} @page WordSection1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.WordSection1 {page:WordSection1;} -->
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Finde es unverantwortlich wie leichtsinnig heute noch mit Asbest umgegangen wird. Meine Nichte geht zur schule und dort ist auch immer noch alles mit Asbest verseucht. Kümmern tut es keinen! Ich würde auch direkt mal zum Anwalt gehen und das checken lassen. Kann ja nicht sein, dass das nirgendwo erwähnt wird.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Gepinnte Fragen

Ostern ist ein christliches Fest, das die Auferstehung von Jesus Christus feiert. Es ist eines der wichtigsten Feste im christlichen Kalender und wird jedes Jahr am ersten Sonntag nach dem ersten V...
Total Besucher Online: 4
Mitglieder: 0 Gãste: 4
Aktuelle Statistik

11,287 Fragen

30,938 Antworten

425 unbeantwortete Fragen

1,106 Kommentare

21,266 Nutzer

Werbung


Gefällt dir gefragtnet und möchtest uns unterstützen? Dann leiste jetzt einen kleinen Beitrag dazu, damit das Forum erhalten bleibt. Danke!



huskyspass.ch - Ballspiel


klickspass.ch - Osterspiel

Werbung

Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Top 10 diesen Monat
  1. BeautyLiz122 Punkte
  2. Klickianer86 Punkte
  3. Melanie7817 Punkte
  4. Federchen12 Punkte
  5. Arton12 Punkte
  6. Dream11 Punkte
  7. Wissensfrage10 Punkte
  8. Boss7 Punkte
  9. MarionBurghardt107 Punkte
  10. mike677 Punkte
Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de