gefragt.net

Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du rechts oben auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
296 Besuche
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hi ihr Lieben, ich lerne gerade für eine Prüfung meines Medizinstudiums und da geht es im Großen und Ganzen eigentlich nur um Zysten. Leider hat mir heute Morgen jemand das letzte Buch für die Prüfung aus der Bibliothek vor der Nase weggeschnappt und jetzt weiß ich nicht, womit ich lernen soll. Ich kann aber nicht bis Freitag warten, wo das Buch zurückgebracht wird, da die Prüfung schon nächsten Montag ist. Das wäre viel zu kurz!

Ich vertraue auch nicht jeder Internetseite blind, da da ja oft einfach nur irgendwas steht, was gar nicht stimmt.

Kennt sich jemand von euch vielleicht mit Zysten aus bzw. hat Medizin studiert und kann mir weiterhelfen? Ich würde gerne die verschiedenen Arten von Zysten wissen und wonach man sie einteilt.
2% Rating 1 x beste Antwort aus 45 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Hallihallöchen CrazyChrise! Oh Mann, sowas ist echt blöd. Gibt es denn wirklich kein anderes Buch, mit dem du für deine Prüfung lernen könntest? Auch echt beschränkt, dass die Universität da nicht mehr Bücher zur Verfügung stellst. Wo studierst du denn, wenn ich fragen darf? Frag vielleicht auch deine Kollegen, ob sie nicht vielleicht eine Lerngruppe bilden möchten, dann kannst du auch aus dem Buch lernen, wenn es einer von euch hat.


Wenn all das gar nicht funktioniert, empfehle ich dir die Seite https://www.gesundheitswissen.de/gynaekologie/zysten/ - da habe ich damals einige Infos für meine Biologieabschlussprüfung gefunden, die alle samt gestimmt haben. Da findest du auch die grobe Einteilung von Zysten und wo sie vorkommen.


Hoffe ich konnte helfen, viel Glück bei deiner Prüfung!

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

da kann es so einige geben: Disziplinübergreifende Zysten, Bochdalek Zyste und und und..Wichtig ist dass Zysten sofort richtig behandelt werden. Menschen warten oft viel zu lange mit dem Besuch beim Hausarzt. Behandelt man diese rechtzeitig so hinterbleiben nicht einmal Narben! Schau mal bei Internetapotheken wie der Servus vorbei. Die haben genug Cremen gegen Zystenbildung.