Bei uns kostet fragen nichts!
Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.


NEU: Sprüche und Witze auf gefragt.net/gesagt
Close Sidebar
Total User Online: 4
Mitglieder: 0 Gãste: 4


Werbung

huskyweb.ch - Schlittenhunde


Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
0 Punkte

Hallo Leute! Ich arbeite momentan in einer großen Praxis als Zahnarzt. 

Der Beruf macht mir viel Spaß, doch das Arbeitsumfeld nicht so wirklich. Immerhin bin ich dort eigentlich nur ein kleines Rädchen in einer Maschine. 

Da wäre es mir viel lieber, eine eigene Praxis zu führen. 


Doch dafür bin ich noch nicht bereit. Immerhin weiß ich nicht mal, wie ich die Praxis gründen könnte. 

Kennt sich da vielleicht jemand damit aus?

in Ratgeber von Profi (448 Punkte)  
User- Statistik
Fragen: 66 Antworten: 105 Kommentare: 0

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Hi! Ich kann natürlich verstehen, dass du in einer großen Firma manchmal das Gefühl hast, dass deine eigene Leistung nicht so viel Wert beigemessen wird, wie man eigentlich sollte.

Doch eine Praxis alleine zu führen ist auch sehr anstrengend.

Nichtsdestotrotz müsstest du dafür zuerst einmal eine Zahnarztpraxis haben. Das läuft dann normalerweise so ab, dass du einen guten Standort finden musst.

Hast du das gemacht, dann kannst du dich an einen Innenarchitekten wie diesen hier wenden: https://kapplerdesign.com/de/

Die sind beispielsweise auf Zahnarztpraxen spezialisiert. Die können dir dann alle Pläne und bei Bedarf sogar die Bauzeichnungen machen.

Auf die Weise kommst du auch schnell an deine Praxis.
von Fortgeschritten (329 Punkte)  
0 Punkte

Ja das ist eine große Hürde das kenn ich… Also wenn dir grundlegende Betriebswirtschaftliche Kenntnisse fehlen würde sich da ein Kurs dazu schon auszahlen. Ansonsten kannst du dich mit Fragen an die Wirtschaftskammer wenden, da gibt es auch immer wieder gute Webinare (zumindest bei der in Österreich). Eine direkte Ansprechperson die dir mit dem ganzen rechtlichen und Administrativen hilft ist aber wirklich angenehm. Und dann kommen ja auch noch Themen wie Marketing und Co dazu. Die Frage ist halt gerade am Anfang, wie viel willst du selbst machen und wofür braucht es eigene Angestellte (oder externe Unterstützung)…

von Einsteiger (24 Punkte)