gefragt.net

Top Kategorien


637 Aufrufe
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hallo zusammen, ich habe schon ewig Probleme mit meinen Haaren. Sie sind dünn, beschädigt vom Glätten.. Jetzt kommt noch das Problem dazu das sie ausfallen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe schon alle möglichen Haarpflege Produkte ausprobiert nichts hilft. Gibt es irgendetwas das hilft. Das einzige was ich noch nicht probiert habe sind Nahrungsergänzungsmittel. Wisst ihr ob die helfen könnten und welche genau? Danke für Tipps
0% Rating 0 beste Antwort aus 27 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

10 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Ich denke du solltest zuerst mit dem Glätten aufhören. Wenigstens für einige Monate, damit das Haar sich etwas ""ausruhen"" kann. Dann solltest du dir ein gutes Glätteisen kaufen. Das die Haare nicht so viel schädigt. Nicht zu heiß glätten ist auch ein guter Tipp..
 Ich nehme sehr oft Nahrungsergänzung für Haut, Haare und Nägel. Nicht täglich aber mal für drei Monate dann mache ich eine Pause immer so weiter. Meiner Meinung nach hilft es sehr gut. Seit einigen Monaten nehmen ich Vitaminkapseln mit Grünlipp Muschelkonzentrat das sind die besten die ich bis jetzt ausprobiert habe. Die kannst du hier bestellen http://www.amlawell.de/
 Sind auch nicht überteuert. Am besten mal ausprobieren schaden wird es nicht.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Und ich würde mal zu einem Friseur gehen und dich dann dort auch mal beraten lassen, auch deinem Hausarzt kannst du dann mal sagen, dass du verstärkten Haarausfall hast, der kann dann mal nach deinem Hormonspiegel schauen. Haarausfall kann sehr viel Gründe haben und man muss die Ursache dafür finden.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen und einen Bluttest machen. Wenn dir Haare ausfallen, fehlt dir vielleicht irgendwas im Körper. Und da kann dir nunmal ein Arzt weiter helfen.
Und gegen die kaputten Haare hilft leider nur die Schere :(
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hast Du etwas hilfreiches gefunden? Ich hatte auch Probleme mit meinen Haaren, aber seitdem ich die Produkte von Ovimed benutze ist es deutlich besser geworden. https://www.kautzversand.de/marken-hersteller/ovimed/ Das sind sehr milde, biologische und naturnahe Pflegeprodukte, die den ganzen Körper und die Hautfunktionen unterstützen. Ich kann jedem nur raten, das mal auszuprobieren.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Ich empfehle dir Rizinusöl, da es den Haarwachstum unterstützt.


Massiere es gründlich in die Haare ein, am besten in das feuchte Haar. Lass es mindestens 2 Stunden einwirken und wasche anschließend deine Haare, wenn nötig auch mehrmals.


Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein.

Liebe Grüße 

Marcel
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Hallo,

ich würde dir ebenfalls empfehlen, erst einmal deine Haare nicht mehr zu glätten und dir dann später ein hochwertiges und schonendes Glätteisen zu kaufen.

Außerdem würde ich dir raten, nicht mehr so viele Produkte zu benutzen und da dann auch vielleicht ehr Öle und auch hochwertigere Sachen. Vielleicht solltest du dich sonst auch mal in einer Apotheke beraten lassen, wenn du nicht zu einem Arzt gehen möchtest.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und dass du bald wieder viel Freude mit deinen Haaren hast!

LG Marie

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Ja, sowas passiert halt, wenn man zu viel den Glätter benutzt. Meine Schwester hat es auch so gemacht und bekam voll beschädigte Haare. So viel ich weiß, hat sie jetzt Spliss, doch sie macht sich keinen Kopf darüber, weil man locker eine passende Lösung finden kann, wenn Haare in Frage kommen.

Sie hat sich zwischen einigen Sachen gewählt, doch am Ende war es der Splisstrimmer (https://splisstrimmer.org/splissschnitt/), den ich locker weiterempfehlen kann. Der liefert ziemlich gute Arbeit, was am wichtigsten ist. Außerdem, wenn man es im Web kauft, kann man viel Zeit und Geld sparen, was am wichtigsten ist.

Grüß!

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Du sprichst hier 2 Probleme an:

Schädigung der Haare durch Hitze (Glätteisen / Fön) Bei einem Glätteisen sollte man immer einen Hitzeschutz verwenden. Egal, ob der Hersteller oder Veräufer sagt: "Bei meinem Glätteisen benötigst du kein extra Hitzeschutz" Hitze greift das Haar an

Das 2 Problem ist der Haarausfall: Ist er hormonell bedingt, stressbedingt. leider gibt es hier wirklich kein Allerheilmittel. Hier gilt leider die Devise ausprobien.