gefragt.net

Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du rechts oben auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
1,862 Besuche
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hallo zusammen. Ich möchte mir in nächster Zeit berufsbedingt mein erstes Auto zulegen und muss mich daher so langsam mal mit dem Thema KFZ Versicherung beschäftigen. Allerdings habe ich da noch gar keine Vorerfahrung bzw. kann auch unter meinen Freunden niemanden fragen, weil alle passionierte Radfahrer sind und das Glück haben, kein Auto zu brauchen, um auf Arbeit zu kommen. Habe mich auf der Seite schon mal grundlegend informiert: http://kfzversicherungen.org/, wollte aber trotzdem mal fragen, was ihr für Versicherungen habt bzw welche ihr empfehlen könnt!? Und ob ihr meint Teilkasko reicht oder ob es besser ist, ganz sicher zu gehen und das Auto Vollkasko versichern zu lassen. Bin für alle Ratschläge dankbar, weil mich das Thema gerade etwas überfordert...
0% Rating 0 x beste Antwort aus 44 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

12 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Wenn es ein neues Auto ist, solltest du auf jeden Fall eine Vollkaskoversicherung nehmen, es kommt ja auch immer auf das Alter des Auto an.Da sollte man schon vergleichen.Du kannst ja mal hier schauen http://auf-rechnung-bestellen.blogspot.de/p/versicherung-wechseln-gunstige.html da findest du gute Anbieter mit günstigen Tarifen für eine Kfzversicherung
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Ich hab mein Auto bei der Allsecur versichert. Bin total zufrieden. Hatte zum Glück aber auch noch keinen Schadenfall.
Ob Teilkasko oder Vollkasko? das Hängt davon ab wie alt dein Auto ist. Wenn du dir ein neues Auto zulegen möchtest, dann auf jeden Fall vollkasko. Bei einem etwas älteren Gebrauchtwagen könnte auch eine Teilkasko genügen. Das bleibt aber jedem selbst überlassen. Ich würde für die Kfz Versicherung immer einen Kfz Versicherungsvergleich machen. http://evbnummer-online.com/kfz-versicherungsvergleich/ Damit kann man die Versicherungen sehr gut vergleichen und kann dann eine passende auswählen. Achten dabei neben dem Preis auch unbedingt auf die Leistungen, denn da gibt es auch große Unterschiede, z.B. bei der Deckungssumme.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Was du auch beachten solltest, ist dass wenn du einen Gebrauchtwagen in einer anderen Stadt kaufst, du wahrscheinlich ein Kurzzeitkennzeichen für den Transport brauchen wirst. Für die braucht man auch eine Versicherungsnummer. Die kannst du aber online beantragen, ich mache das normalerweise bei https://www.direkt-kurzzeitkennzeichen.de/
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Also ich habe eine Teilkakso ohne Selbstbehalt und eine Vollkasko mit 500€ Selbstbehalt. Habe aber auch ein nur 2 Jahres altes Auto. Teilkasko-Schäden kommen schneller zu Stande und sind oft geringer, deshalb würde ich die auf jeden Fall immer ohne Selbstbehalt nehmen! Vollkaksoschäden sind meist größere Schäden, wo man noch froh ist, wenn man "nur" 500€ selbst bezahlen muss, dafür senkt der Selbstbehalt aber immens den Beitrag. Für mich war das die beste Lösung. Du kannst aber verschiedene Optionen auch ganz einfach online durchrechnen und schauen, was das beste für dich ist und was du dir leisten kannst und willst. Hier haben ja schon einige verschiedene Online-Rechner verlinkt. Ich habe meine Versicherung über www.Versicherung-Online.net gefunden.

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Ich habe ja ein gebrauchtes Auto gekauft und habe zur Sicherheit eine Reperaturkosten Versicherung abgeschlossen. Ich muß sagen da gibt es auch ganz gute Angebot, ich selbst habe da diese Vergleichsseite gefunden, kann ich nur empfehlen. https://versicherdich.de/reparaturkostenversicherung/


Liebe Grüße