gefragt.net

Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du rechts oben auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
225 Besuche

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Leider gibt es momentan keine Möglichkeit die Krankheit ganz zu heilen. Verschiedene Therapieansätze können Verbesserungen hervorrufen, aber eine komplette Genesung ist unwahrscheinlich. Mehr zu einzelnen Therapien findest Du hier: http://www.xeramed.de/krankheiten/rosazea.htm
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Lösungansätze für eine komplett heilende Therapie habe ich auch nicht gefunden. Aber der Aloe Vera Pflanze wird ja eine starke Entzündungshemmende Wirkung nachgesagt was ja wohl eines der größten Probleme dieser Krankheit ist. Ich benutze bei Entzündungen immer dieses http://amzn.to/2k34eJj Produkt. Das kann natürlich auch keine Wunder vollbringen aber immerhin ein Schmerzlinderung herbeiführen und die Haut mit den notwendigen Nährstoffen versorgen.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Therapien gibt es schon, vor allem, weil man einigermaßen weiss, wo die Rosacea herkommt (Stress, zuviel Alkohol oder zuviel Sonne (oder alls zusammen)), allerdings ist es auch anlagebedingt. Und wenn man sich dann mit dieser körperlichen Anlage den genannten Belastungen aussetzt, dann kann die Sache sozusagen "Ausmaße" annehmen. Allgemein wird empfohlen, Saunabesuche zu vermeinden, starke Temperaturschwankungen auch und auch bei der Ernährung muss man aufpassen: Kaffee, scharfe Gewürze, auch schwarzer Tee oder auch Rotwein. Wenn man aber schon sichtbare Anzeichen hat, dann muss man schalten - Ernährungsumstellung und zum Hautarzt. Man kann aber auch vielleicht Alternativmedizin versuchen, hier kann man mal schauen https://tcm-schwarz.de/chinesische-dermatologie/rosacea/ - hier wird mit Heilkräutern und Tinkturen behandelt, das kann allein oder ergänzend gut wirken, manchmal gibt es auch Salben, die aufgetragen werden.