gefragt.net

Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du rechts oben auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
1,570 Besuche
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Bin in Steuerklasse 5 gelandet und bekomm 55% meines Bruttolohns ausbezahlt! Kann mann irgendwas machen, damit ich nicht soviel Lohnsteuer bzw. Abzüge habe?

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

http://www.steuertipps.de/beruf-job/einnahmen-lohn-gehalt/steuerklassenrechner, teste das mal aus. Ich weiß nicht was man dafür alles berücksichtigen muss, aber ich denke, als Orientierung kann man das verwenden. Die Seite hat auch eine große Begriffserklärungs-Sektion, wo manchmal Tipps dabeistehen.

Setzt du schon Dinge wie Werbungskosten (fahrt zu Arbeit) ab? Das macht gut was her & damit finde ich lässt sich das am Besten kompensieren.

 

Grüße