Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

www.geblitzt.de

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 4
Mitglieder: 0 Gãste: 4




Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

huskyweb.ch - Schlittenhunde

news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Guten Tag, nehmen wir mal an ein Mitarbeiter macht in seinem Außendienst noch andere Arbeiten wie z.B. Kundenberatung in eigener Sache. Um das genauer zu erklären. Mitarbeiter A arbeitet für eine Firma X im Außendienst. Wärend er unterwegs ist, fährt für eine Firma Y noch zu anderen Kunden und macht dort ein paar Dinge. Am Arbeitsende hat er aber offiziell nur für Firma X gearbeitet. Ich denke das kann man leicht durchschauen, aber wie beweißt man den Vertacht und wie geht man da am besten vor? Schöne Grüße Kai
in Arbeit und Gewerkschaften von  
User- Statistik
Fragen: 0 Antworten: 0 Kommentare: 0

5 Antworten

Punkte 0
in diesem Fall wird überwachung erlaubt sein , du kannst ja einen Privatdetektiv engagieren
von Fortgeschritten  
Punkte 0
Die Überwachung der Mitarbeiter ist so eine Sache, wenn man die Leute in den Außendienst schickt, dann sollte man da schon Vertrauen reinsetzen. Immer wieder kommt es vor, dass Angestelle etwas neben der Spur sind und den Außendienst für andere Geschäfte nutzen (Ist aber eher selten der Fall). Was mich ehrlich gesagt eher interessiert, wie schafft das der MA etwas Nebenher zu machen? Ist er Auftragstechnisch unterfordert? Oder sind zwischen den jeweiligen Kundendiensten zu viel Spielraum? Wenn das so ist, dann würde ich ihn mehr Aufgaben geben und schauen ob er die dann immernoch schafft, wenn nicht dann ist was Faul und wenn doch, gibt es ein kein Grund zur Sorge.

Wenn man aber auf Nummer sicher gehen will, dann geht zu https://www.direktei.de/wirtschaft.html und macht einen Termin, erklärt die Situation und läßt sich beraten. In deinem meisten Fällen wird der MA Observiert und das wäre wiederum legal, da für eine Detektei andere Spielregeln herrschen. ;-)
von Fortgeschritten  
Punkte 0
Wenn ein Verdacht vorliegt und man entsprechende Beweise/Indizien zur Hand hat, dann kann man natürlich auch Mitarbeiter überwachen. Grundsätzlich dürfen Firmen Ihre Mitarbeiter überwachen, wenn sie die Mitarbeiter darüber informieren. Kenne viele Firmen, die auf Ihren Computer auch den Wolfeye Keylogger installiert haben und damit die Angestellten überwachen. Ist eine gute Software, die man hier http://www.chip.de/downloads/Wolfeye-Keylogger_72070578.html bei Chip herunterladen kann. Irgendwie müssen sich ja auch die Chefs absichern, dass die Angestellten nicht das Vertrauen missbrauchen. VG
von Profi  
Punkte 0

Guten Abend!

Das ist eine wirklich schwierig zu beantwortende Frage. 

Hast du denn eventuell einen Juristen oder Anwalt für deine Firma, diesen würde ich dann im Idealfall mal zu diesem Thema befragen. 

Dazu kannst du dann beispielsweise auch online bei https://cambuy.de/ vorbeischauen und eine Überwachungskamera besorgen.

Lg

von Fortgeschritten  
Punkte 0

Hallo ihr Lieben, 

ich würde mich zuerst eventuell mit einem Anwalt kurzschliessen, um wirklich auf der sicheren Seite zu sein. Wir nutzen in unseren Ladern getarnte Kameras von https://shop.koelschmotec.com/ und haben damit sehr gute Erfahrungen machen können. Besonder toll ist, dass sich niemand beobachtet fühlt!! Ihr könnt euch auch dieses Video mal ansehen https://www.youtube.com/watch?v=UvvnewcJR6M, dadurch wird es nochmal verständlicher :) Für jeden Bereich ist eigentlich etwas passendes dabei und die Preise sind wirklich unschlagbar meiner Meinung nach!!

von Fortgeschritten