menu search
  • Registrieren
brightness_auto

Die beliebtesten Kategorien


more_vert
Habt ihr Tipps oder Ratschläge, was man alles beim Wandern wissen und beachten muss?
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte beantworte die Frage.
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

11 Antworten

more_vert
Beginn mit kleinen Touren, kauf dir gute Schuhe und habe immer etwas zu Essen und Trinken mit. Macht Laune!
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Gute Schuhe, Proviant und immer gut anziehen, es ist nicht so warm wie man denkt.
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Für Anfänger ist es wohl auch immer gut, eine ausgeschilderte Route zu wählen. Ich war letztes Jahr zum ersten mal "richtig" Wandern in Südtirol und bin am Lana Hotel http://www.vigilius.it/ gestartet. Die Wege dort waren ausgeschildert und auch für Wanderneulinge gut zu begehen. Ausreichend Proviant nicht vergessen
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Wichtig ist die richtige Ausrüstung, da gehören nicht nur Kleidung und Proviant dazu, sondern auch Karten, Kompass, im Sommer Sonnenschutz etc.
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Die richtigen Schuhe sind das Wichtigste. Ansonsten macht es keinen Spaß!
Dazu etwas leckeres zu Essen und Trinken im Rucksack und ab gehts
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Ich würde dir auch empfehlen, gute Schuhe zu kaufen und diese auch vorher einzulaufen (glaub mir ) Mein Mann und ich haben vor einigen Jahren auch das Wandern für uns entdeckt, dieses Jahr geht es in Hotel Kastelruth http://www.valentinerhof.com/ Sonst lass dich vorher in einem Fachgeschäft beraten! Ich wünsche dir viel Spaß!
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Müssen ist immer so eine Sache, aber im Grunde geht das schon vor der Tour los. Das richtige Equipment: also bequeme Wanderschuhe, Hosen, Funktions- und Wollklamotten, Erste Hilfe-Set und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Dann solltest du zumindest eine grobe Ahnung von der Strecke haben (Karten, GPS o.Ä.), wissen wo du schläfst, evtl. Feuer machen können und im Bestfall kennst du so ein paar Regeln zur Natur (Wuchsrichtung Moos, ...). Mehr geht immer, aber das reicht je erstmal.
Ach ja, man kann bei kleineren Touren in oder nahe der Zivilisation auch einfach laufen.
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Gute Schuhe, Mikrofaserhandtuch, insgesamt so wenig Gewicht wie möglich und dann Spaß haben
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Die Schuhe sind für das Wandern sehr wichtig.Sonst kann es sehr schmerzhaft werden.Ich habe da diese Seite gefunden die sehr gute Information und Angebote bietet.
http://www.mein-wanderschuh.de/
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Das wichtigste ist natürlich die Route. Natürlich solltest du auch eine anständige Ausrüstung haben, die gibt es aber in jedem guten Sportgeschäft. Wir sind gerne zum Wandern in einem Hotel in Gröden https://www.laperlahotel.info

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Wenn es um Wanderreisen geht, dann kannst du hier von den Experten lernen :) https://www.lupereisen.com/wanderreise 

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Gepinnte Fragen

Ostern ist ein christliches Fest, das die Auferstehung von Jesus Christus feiert. Es ist eines der wichtigsten Feste im christlichen Kalender und wird jedes Jahr am ersten Sonntag nach dem ersten V...
Total Besucher Online: 2
Mitglieder: 0 Gãste: 2

11,414 Fragen

31,093 Antworten

1,109 Kommentare

21,273 Nutzer

Werbung


Gefällt dir gefragtnet und möchtest uns unterstützen? Dann leiste jetzt einen kleinen Beitrag dazu, damit das Forum erhalten bleibt. Danke!



huskyspass.ch - Ballspiel


klickspass.ch - Osterspiel

Werbung

Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Top 10 diesen Monat
  1. BeautyLiz113 Punkte
  2. Klickianer87 Punkte
  3. AntonW198912 Punkte
  4. Guenther1910 Punkte
  5. Carpedi8 Punkte
  6. Miria7 Punkte
  7. Tetumo6 Punkte
  8. Jannis995 Punkte
  9. Melanie785 Punkte
  10. Cluedo74 Punkte
Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de