Guten Abend an alle,
Ich überlege mir die Anschaffung einer PV-Anlage auf mein Dach mit ca. 13 x 7 m verwendbarer Fläche, 15 Grad Neigung und Südost-Ausrichtung.
Bevor ich mir Angebote einhole, möchte ich mir schon etwas Wissen aneignen und dabei würde mich als erstes interessieren, woran man ein gutes Modul erkennt, vor allem für meine recht flache Dachneigung.
Ist nur der Wirkungsgrad und die Wattleistung entscheidend oder gibt weitere Kriterien (z.B. Wirkungsgrad senkrechte/30 Grad/60 Grad Einstrahlung).
Klar, Preis, Garantie etc. spielen auch eine Rolle, zuerst geht es mir aber rein um die technischen Daten. Eure Datenbank ist übrigens Spitzenklasse, da habe ich z. B. Module von Sanyo oder Sun Power gefunden mit einem Modulwirkungsgrad von über 19% Taugen die was oder sind die dann so überteuert, dass die sich auch nach 20 Jahren nicht rechnen...?
Danke schonmal für eure Antworten