gefragt.net

Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du rechts oben auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
389 Besuche
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich können endlich von unserer Wohnung in Wien in unser Haus umziehen. Dort hat sich allerdings einiges angesammelt, was wir im neuen Haus nicht mehr brauchen, da wir die meisten Möbel von meiner Großmutter übernommen haben. Bei einigen Dinge tut es mir wirklich leid sie wegzugeben, aber wohin damit? Habt ihr Ideen? LG
0% Rating 0 x beste Antwort aus 76 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

10 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Servus,

ich würde die Möbel einfach professionell von einer Räumungsfirma entsorgen lassen. Möbel mit einem normalen Auto kann man das nur schwer transportieren und ja wohin? Mit einem guten Unternehmen erspart ihr euch eine Menge Arbeit und die wissen wohin damit.
Ich kenne jetzt persönlich keine Räumungsfirma, aber beim kurzen Recherchieren habe ich dieses Unternehmen entdeckt: http://raeumungen.at/wohnungsraeumung-wien/
Die bieten dort auch einen Wertausgleich an. Wenn du sagst, die Möbel von deiner Oma könnte man noch wieder verwenden, dann müsst ihr wahrscheinlich für die Entsorgung gar nichts bezahlen.
Finde das ein super System, heutzutage wird so viel weggeworfen..

LG
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Ich würde mal bei einem Sozialkaufhaus anfragen ob die was damit anfangen können. Oder wenn ihr sie verschenken wollt einfach mal bei der Tafel einen Zettel machen zum verschenken. Somit tut ihr noch was für die Gesellschaft.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Zieht ihr selbst um oder lasst ihr das von einem Umzugsunternehmen machen?

Als wir damals mit http://www.umzuege-brandlmeier.de/ umgezogen sind, hat sich die Firma auch gleich um die Haushaltsauflösung gekümmert.

Somit mussten wir nicht erst noch den ganzen Sperrmüll entsorgen.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Das klingt doch gut.Ich kenne das auch sehr gut wenn man alte Möbel hat und nicht weiß wohin damit.Vielleicht gibt es ja einen Keller wo sie gelagert werden können.Ich kann dir auch noch dieses Umzugsunternehmen empfehlen.umzugsunternehmen-berlin.de