menu search
brightness_auto

Die beliebtesten Kategorien


more_vert

Trinkt ihr lieber Kaffee oder Tee? Mir schmeckt soweit beides, aber ich trinke beides auch nur in Maßen. Wie ist es bei euch? Und was ist eurer Meinung nach "gesünder"?

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte beantworte die Frage.
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

15 Antworten

more_vert
Ich persönlich bin eher Tee-Trinker. Kaffee mag ich überhaupt nicht. So weit ich weiß, gilt aber sowohl Kaffee als auch grüner Tee als gesund. Aber dazu wirst du sicher auch jede Menge Artikel im Internet finden können, wenn du es genau wissen willst.

Viele Grüße
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Nur einen Kaffee trinke ich am Tag. Ansonsten bevorzuge ich Tee, vor allem am frühen Morgen. Ich glaube, dass Tee gesünder ist.
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Ich trinke eigentlich nur am Morgen Kaffee zum wachwerden. Sonst trinke ich lieber Tee. Was gesünder ist, darüber lässt sich streiten.
Laut Wissenschaft sollen nämlich ein paar Tassen Kaffee pro Tag ebenfalls gesund sein.
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Ich trinke beides. Morgens meistens Tee.
Ansonsten wie ich gerade möchte.
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Bei mir hat auch Tee den Vorrang. Nur auf Arbeit trinke ich manchmal Kaffee, dann aber gleich richtig Latte.
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Ich bevorzuge ehrlich gesagt Kaffee. Wenn er gut gemacht ist allerdings nur. Ich war vor Weihnachten auf https://aroma-kaffeevollautomat.de/ gelandet und hatte mich dann zum Fest mit einem Kaffeevollautomaten selbst beschenkt. Café Latte ist das schönste, was es gibt. Aber zu viel trinke ich auch nicht, weil es dann wirklich ungesund werden würde. Das Maß ist das Maß der Dinge.
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert
Ich trinek beides. Kaffee natürlich des Morgens, zwischendurch mal Tee. Abe rnur schwarzen Tee und den recht stark.
Der darf auh kalt werden - im Sommer, im Winer natürlich gerne heiß.
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Ich trinke sehr gerne beides, morgens ist es ein muss bei mir Kaffee es geht nicht ohne. Und mittags ist auch gerne noch eine Tasse Kaffee bei mir. Tee wird dann lieber abends bei mir getrunken.


thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Am Morgen brauche ich einen Kaffee, sonst geht bei mir gar nichts. Ansonsten trinke ich aber lieber Tee. Da gibt es einfach mehr geschmackliche Vielfalt und es ist viel gesünder als Kaffee. Als leidenschaftliche Teetrinkerin habe ich immer eine große Auswahl an verschiedenen Sorten da und ich liebe es, wenn der Tee schon beim Öffnen toll riecht Ich bin bei Tee auch wirklich nicht wählerisch, ich trinke also alles von Kräutertee bis Früchtetee. Mir ist es nur wichtig, dass man auch überhaupt was schmeckt. Es gibt ja manchmal Teesorten, die super klingen, aber man schmeckt dort die einzelnen Zutaten nicht raus. Ich weiß nicht, ob jemand hier die Rösterei Schneid kennt, aber ich finde, dort kann man sehr leckeren Tee bestellen . Mich reizt ja mal der Kaffee-Tee

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Tee ist gesünder. Ich trinke beides. Kaffee meist morgens, abends Tee. 

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Wir alle lieben Kaffee. Deswegen haben wir uns hier  einen Vollautomaten bestellt.  Es gibt nur wenig Menschen, der diesem köstlichen Geschmack wiederstehen kann. Der Duft signalisiert uns ein Gefühl der Geborgenheit, der Wärme und besonders der erste Schluck ist wohltuend für Körper und Geist. Wer sich also für Bohnenkaffee entschieden hat, steht vor weiteren Entscheidungen: Eine Kaffeemaschine oder gar ein Vollautomat? Der klare Favorit ist hier natürlich der Kaffeevollautomat, da es die simpelste, geschmacklich beste Variante ist, um zu Hause Kaffee zuzubereiten. 


thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Gegen Kaffee habe ich nichts, aber ich kann laut sagen, dass ich mehr ein Tee-Fan bin. Erstens, weil es gesund ist und zweitens, weil es mir besser schmeckt.

Bisher habe ich wirklich viele Teesorten probiert und die meisten sind wirklich gut gewesen. Ich muss schon jetzt sagen, dass ich nur den Tee trinke, der am besten ist, wenn die Gesundheit in Frage kommt. Auf https://www.chagatee.com/shop/ habe ich vor kurzem Chagatee gekauft und hab damit bisher die beste Erfahrung gemacht. Ich kann es nicht glauben, was für Wirkung es hat.

Lohnt sich auf jeden Fall.

Grüß!

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Hallo liebe/r Fragesteller/in,


ich trinke prinzipiell sowohl Kaffee als auch Tee gerne, wobei ich anmerken muss, dass ich Kaffee bedeutend häufiger trinke. 

Eine Zeit lang diente mir vor allen Dingen das enthaltene Koffein, wie sicherlich für viele andere auch, als "Kickstart" in den Tag und für müde Phasen zwischendurch. Mit der Zeit lernte ich jedoch auch den Geschmack von gutem Kaffee in sämtlichen Zubereitungsvarianten zu schätzen. Dazu kommt, dass Kaffee, soweit ich weiß, in gewissen Maßen auch einen positiven Effekt auf die Gesundheit hat. Ich denke aber, dass du hier im Internet mit etwas Recherche ausführliche und durchaus fundierte Informationen finden kannst. Um den größtmöglichen Genuss beim Kaffeeverzehr zu erhalten, solltest du aber in jedem Falle unbedingt beim Erwerb auf die Qualität der Kaffeebohnen achten. Ich habe meinen Kaffee zuletzt immer über Huber Kaffee bestellt und kann ausschließlich positives berichten. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich.


Ich hoffe meine Auskunft konnte dir weiterhelfen!

Ganz liebe Grüße

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Hey! Also ich trinke auch beides, denke aber dass Tee deutlich gesünder ist.
Allerdings nur ungesüßt natürlich! Wenn ihr gern Tee trinkt, schaut mal hier vorbei.

Schönen Tag noch!

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Natürlich Kaffee und dann natürlich auch nur noch Gorilla Kaffee. Der schmeckt mir nämlich persönlich einfach am besten muss ich sagen. Richtig lecker und auch ein bisschen stärker als gewöhnlicher Kaffee ;)

Viele Grüße

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Gepinnte Fragen

Ostern ist ein christliches Fest, das die Auferstehung von Jesus Christus feiert. Es ist eines der wichtigsten Feste im christlichen Kalender und wird jedes Jahr am ersten Sonntag nach dem ersten V...
Total Besucher Online: 4
Mitglieder: 0 Gãste: 4
Aktuelle Statistik

11,288 Fragen

30,941 Antworten

424 unbeantwortete Fragen

1,107 Kommentare

21,266 Nutzer

Werbung


Gefällt dir gefragtnet und möchtest uns unterstützen? Dann leiste jetzt einen kleinen Beitrag dazu, damit das Forum erhalten bleibt. Danke!



huskyspass.ch - Ballspiel


klickspass.ch - Osterspiel

Werbung

Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Top 10 diesen Monat
  1. BeautyLiz122 Punkte
  2. Klickianer86 Punkte
  3. Melanie7819 Punkte
  4. Federchen13 Punkte
  5. Arton12 Punkte
  6. Dream11 Punkte
  7. Wissensfrage10 Punkte
  8. Boss7 Punkte
  9. MarionBurghardt107 Punkte
  10. mike677 Punkte
Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de