Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

www.geblitzt.de

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 2
Mitglieder: 0 Gãste: 2




Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

huskyweb.ch - Schlittenhunde

news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Aktivste User 12/2019
  1. gonzola

    1049 Punkte

  2. Papayas

    958 Punkte

  3. Leme1989

    824 Punkte

  4. Kineko312

    820 Punkte



7,562 Fragen

21,809 Antworten

113 offene Fragen

652 Kommentare

21,220 Nutzer


Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Trinkt ihr lieber Kaffee oder Tee? Mir schmeckt soweit beides, aber ich trinke beides auch nur in Maßen. Wie ist es bei euch? Und was ist eurer Meinung nach "gesünder"?
in Alkoholfreie Getränke von Profi  
User- Statistik
Fragen: 38 Antworten: 114 Kommentare: 0

13 Antworten

Punkte 0
Ich persönlich bin eher Tee-Trinker. Kaffee mag ich überhaupt nicht. So weit ich weiß, gilt aber sowohl Kaffee als auch grüner Tee als gesund. Aber dazu wirst du sicher auch jede Menge Artikel im Internet finden können, wenn du es genau wissen willst.

Viele Grüße
von  
Punkte 0
Nur einen Kaffee trinke ich am Tag. Ansonsten bevorzuge ich Tee, vor allem am frühen Morgen. Ich glaube, dass Tee gesünder ist.
von Profi  
Punkte 0
Ich trinke eigentlich nur am Morgen Kaffee zum wachwerden. Sonst trinke ich lieber Tee. Was gesünder ist, darüber lässt sich streiten.
Laut Wissenschaft sollen nämlich ein paar Tassen Kaffee pro Tag ebenfalls gesund sein.
von Fortgeschritten  
Punkte 0
Ich trinke beides. Morgens meistens Tee.
Ansonsten wie ich gerade möchte.
von Beginner  
Punkte 0
Bei mir hat auch Tee den Vorrang. Nur auf Arbeit trinke ich manchmal Kaffee, dann aber gleich richtig Latte.
von Fortgeschritten  
Punkte 0
Ich bevorzuge ehrlich gesagt Kaffee. Wenn er gut gemacht ist allerdings nur. Ich war vor Weihnachten auf https://aroma-kaffeevollautomat.de/ gelandet und hatte mich dann zum Fest mit einem Kaffeevollautomaten selbst beschenkt. Café Latte ist das schönste, was es gibt. Aber zu viel trinke ich auch nicht, weil es dann wirklich ungesund werden würde. Das Maß ist das Maß der Dinge.
von Profi  
Punkte 0
Ich trinek beides. Kaffee natürlich des Morgens, zwischendurch mal Tee. Abe rnur schwarzen Tee und den recht stark.
Der darf auh kalt werden - im Sommer, im Winer natürlich gerne heiß.
von Fortgeschritten  
Punkte 0

Ich trinke sehr gerne beides, morgens ist es ein muss bei mir Kaffee es geht nicht ohne. Und mittags ist auch gerne noch eine Tasse Kaffee bei mir. Tee wird dann lieber abends bei mir getrunken.


von Beginner  
Punkte 0

Am Morgen brauche ich einen Kaffee, sonst geht bei mir gar nichts. Ansonsten trinke ich aber lieber Tee. Da gibt es einfach mehr geschmackliche Vielfalt und es ist viel gesünder als Kaffee. Als leidenschaftliche Teetrinkerin habe ich immer eine große Auswahl an verschiedenen Sorten da und ich liebe es, wenn der Tee schon beim Öffnen toll riecht Ich bin bei Tee auch wirklich nicht wählerisch, ich trinke also alles von Kräutertee bis Früchtetee. Mir ist es nur wichtig, dass man auch überhaupt was schmeckt. Es gibt ja manchmal Teesorten, die super klingen, aber man schmeckt dort die einzelnen Zutaten nicht raus. Ich weiß nicht, ob jemand hier die Rösterei Schneid kennt, aber ich finde, dort kann man sehr leckeren Tee bestellen . Mich reizt ja mal der Kaffee-Tee

von  
Punkte 0

Tee ist gesünder. Ich trinke beides. Kaffee meist morgens, abends Tee. 

von Beginner  
Punkte 0

Wir alle lieben Kaffee. Deswegen haben wir uns hier  einen Vollautomaten bestellt.  Es gibt nur wenig Menschen, der diesem köstlichen Geschmack wiederstehen kann. Der Duft signalisiert uns ein Gefühl der Geborgenheit, der Wärme und besonders der erste Schluck ist wohltuend für Körper und Geist. Wer sich also für Bohnenkaffee entschieden hat, steht vor weiteren Entscheidungen: Eine Kaffeemaschine oder gar ein Vollautomat? Der klare Favorit ist hier natürlich der Kaffeevollautomat, da es die simpelste, geschmacklich beste Variante ist, um zu Hause Kaffee zuzubereiten. 


von Beginner  
Punkte 0

Gegen Kaffee habe ich nichts, aber ich kann laut sagen, dass ich mehr ein Tee-Fan bin. Erstens, weil es gesund ist und zweitens, weil es mir besser schmeckt.

Bisher habe ich wirklich viele Teesorten probiert und die meisten sind wirklich gut gewesen. Ich muss schon jetzt sagen, dass ich nur den Tee trinke, der am besten ist, wenn die Gesundheit in Frage kommt. Auf https://www.chagatee.com/shop/ habe ich vor kurzem Chagatee gekauft und hab damit bisher die beste Erfahrung gemacht. Ich kann es nicht glauben, was für Wirkung es hat.

Lohnt sich auf jeden Fall.

Grüß!

von Experte  
Punkte 0

Hallo liebe/r Fragesteller/in,


ich trinke prinzipiell sowohl Kaffee als auch Tee gerne, wobei ich anmerken muss, dass ich Kaffee bedeutend häufiger trinke. 

Eine Zeit lang diente mir vor allen Dingen das enthaltene Koffein, wie sicherlich für viele andere auch, als "Kickstart" in den Tag und für müde Phasen zwischendurch. Mit der Zeit lernte ich jedoch auch den Geschmack von gutem Kaffee in sämtlichen Zubereitungsvarianten zu schätzen. Dazu kommt, dass Kaffee, soweit ich weiß, in gewissen Maßen auch einen positiven Effekt auf die Gesundheit hat. Ich denke aber, dass du hier im Internet mit etwas Recherche ausführliche und durchaus fundierte Informationen finden kannst. Um den größtmöglichen Genuss beim Kaffeeverzehr zu erhalten, solltest du aber in jedem Falle unbedingt beim Erwerb auf die Qualität der Kaffeebohnen achten. Ich habe meinen Kaffee zuletzt immer über Huber Kaffee bestellt und kann ausschließlich positives berichten. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich.


Ich hoffe meine Auskunft konnte dir weiterhelfen!

Ganz liebe Grüße

von