menu search
  • Registrieren
brightness_auto

Die beliebtesten Kategorien


more_vert
Hallo Zusammen,

ich habe ständig erhöhten Blutdruck. Es ist jetzt nicht akut so schlimm, dass ich Betablocker nehmen müsste, würde ihn aber (auch um Betablocker zu verhindern) gerne etwas senken und das Dauerhaft. Sport habe ich bereits angefangen, auf gesunde Ernährung achte ich auch. Habt ihr sonst noch Tipps?
thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte beantworte die Frage.
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

more_vert

Au backe, damit ist nicht zu spaßen. Mein Vater hatte irgendwann massive Probleme damit, trotz Betablocker. Daher finde ich es gut, dass du drumherum auch dein Leben optimieren willst, weil Papa das eben nicht getan hat, weil er sich auf die Medikamente verlassen hat. Fahrlässig! 


Dinge, die mein Vater damals nicht getan hat: 


Weniger Salz, mehr Gewürze. 

Mediterrane Kost. 

Abnehmen. 

Bewegung. -->Mach einen Tiger aus dir!

Entspannung. 

Nicht rauchen. 

Alkohol in Maßen. 

Nüsse essen. --> https://www.bzfe.de/inhalt/nuesse-gesund-essen-5380.html

Akupunktur. 

Aroniasaft. --> https://www.aronia-ratgeber.de/aroniasaft/

Kuscheln. --> nennt sich Oxytocin. 


Sich aufs eigene Gefühl verlassen, was einem gut tut. 

(mehr noch: https://www.gesundheit.de/krankheiten/gefaesserkrankungen/bluthochdruck-hypertonie/10-tipps-gegen-bluthochdruck) 


Gute Besserung wünsche ich dir und noch einen schönen Tag. 

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Ich kann dir raten mal einen Vitamin D3 Test zu machen, um zu schauen ob ein Mangel besteht. Leider leiden fast 90% der Deutschen an einem Mangel des wichtigen Hormons, demzufolge muss man es in unseren Breitengraden einnehmen, um einem Mangel vorzubeugen.

Ausserdem google mal OPC bei Bluthochdruck, das hat einer Bekannten von Mir sehr geholfen. 

Alles Gute 

 

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Ich denke verehrte Herr/Frau Kollege/Kollegin @ChiChi25 hat dir schon jede Menge Tipps an die Hand gegeben. 

Ansonsten würde ich einfach nochmal mal zum Arzt. Sprich ihn am besten doch mal darauf an, was man fernab jeglicher Medikamente alles unternehmen kann, um gegen hohen Blutdruck vorzugehen.

Darüber hinaus vielleicht mal einen Blick auf folgenden Ratgeber werfen https://vitamine-ratgeber.com/bluthochdruck-senken/. Er versteht sich als eine Art Sammelwerk, speziell für gesundheitliche Fragen - samt Quellenangaben.

In jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben und natürlich einen schönen Tag!

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Hai, 

Ich hatte aufgrund von Übergewicht auch Jahrelang Bluthochdruck. Also wirklich hoch. Ich hab dann 30kg abgenommen und der Blutdruck hat sich relativ gut eingependelt, aber leicht hoch war er trotzdem noch.

Ich hab im Internet recherchiert und das hier gefunden: https://www.fid-gesundheitswissen.de/pflanzenheilkunde/hibiskus/hibiskustee-das-wundermittel-gegen-bluthochdruck/
Seitdem ich nun täglich morgens eine und abends zwei Tassen Hibiskustee trinke, hat sich mein Blutdruck vollständig normalisiert.

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Oh man, ich selbst habe auch lange einem wirklich zu hohen Blutdruck gelitten. Das war echt eine schwierige Zeit. Ich kann dir empfehlen, dass du mal Astaxanthin nutzt. Astaxanthin Erfahrungen konnten zeigen, dass der Farbstoff unsere Blutgefäße auf unterschiedliche Weisen erweitert und dadurch der Blutdruck gesenkt wird. Bluthochdruck gehört zu den Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Wer bereits länger darunter leidet, riskiert einen schleichenden und nachteiligen Umbau des Herzens. Schau dir auch gern den folgenden Artikel dazu an: https://www.nfi.at/de/nahrungsergaenzung-superfood/astaxanthin/

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Hi!

Hast du dich denn schon mal dazu informiert? Ich meine, schaut man sich im Web um, dann kann man wirklich verschiedene Informationen finden, wie man den senken kann.

Ich persönlich habe mich auch im Web umgeschaut und habe dabei dann auch echt gute Informationen gefunden. 
Man muss aufpassen, durch den Bluthochdruck kann auch eine Arteriosklerose entstehen. 

Da kannst du dich auch mal umsehen, ich bin mir sicher, dass es auch dir helfen wird. 
Man kann sich dort wirklich gute Informationen finden.

Alles Gute!

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Gepinnte Fragen

Ostern ist ein christliches Fest, das die Auferstehung von Jesus Christus feiert. Es ist eines der wichtigsten Feste im christlichen Kalender und wird jedes Jahr am ersten Sonntag nach dem ersten V...
Total Besucher Online: 4
Mitglieder: 0 Gãste: 4

11,414 Fragen

31,093 Antworten

1,109 Kommentare

21,273 Nutzer

Werbung


Gefällt dir gefragtnet und möchtest uns unterstützen? Dann leiste jetzt einen kleinen Beitrag dazu, damit das Forum erhalten bleibt. Danke!



huskyspass.ch - Ballspiel


klickspass.ch - Osterspiel

Werbung

Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Top 10 diesen Monat
  1. BeautyLiz113 Punkte
  2. Klickianer87 Punkte
  3. AntonW198912 Punkte
  4. Guenther1910 Punkte
  5. Carpedi8 Punkte
  6. Miria7 Punkte
  7. Tetumo6 Punkte
  8. Jannis995 Punkte
  9. Melanie785 Punkte
  10. Cluedo74 Punkte
Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de