gefragt.net

Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du rechts oben auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
396 Besuche
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hey,
seit ich Anfang Januar meinen neuen Job angenommen habe, fühle ich mich ständig unter Strom. Ich finde kaum eine ruhige Minute. Selbst wenn ich dann mal abends zuhause bin, habe ich Stress, schnell zu duschen und zu essen, weil ich am nächsten Tag wieder um 05:30 aufstehen muss.
Das ist echt anstrengend für mich. Auch am Wochenende finde ich keine Ruhe und bin gestresst. Auch meine Freunde sind schon genervt davon. Aber ich habe keine Ahnung, was ich machen kann. Ist es euch auch schonmal so gegangen?
0% Rating 0 x beste Antwort aus 76 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Hallo, das klingt ja gar nicht gut. 

Du solltest aufpassen, dass du nicht in ein Burnout schlitterst. Jetzt nach zwei Monaten hast du sicher noch Zeit, etwas kürzer zu treten. Vielleicht wird es ja auch automatisch angenehmer, wenn du erst einmal eingearbeitet bist? In welcher Branche arbeitest du denn? 

Ich fand die Tipps gut, die ich mal auf https://www.simplify.de/ gelesen habe. Sie raten dazu, dass man sich bewusst etwas Leerzeit in seinen Tagesablauf einplant. Nimm dir regelmäßig eine Viertelstunde nur für dich, in der du auch nicht auf dein Handy siehst. versuche dich nur auf dich zu konzentrieren und sonst auf nichts. Wische die Gedanken an die Arbeit einfach weg. 

Mir hat auch sehr geholfen, darauf zu achten, dass ich eher Mono- als Multitaske. Das bringt nur Stress und meiner Meinung nach macht man im Stress viel mehr Fehler.  Was machst du so am Wochenende? Kannst du dir den Sonntag freinehmen um bewusst zu entspannen und zu entschleunigen?

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Klingt gar nicht berauschend ! Wieviele Stunden Schlaf bekommst du denn? Ist dieser Schlaf ausreichend und erhohlen ( abgesehen vom frühen Aufstehen)? Du könntest Mittel wie Vitaminexpress nehmen um untertags etwas fitter zusein. Ob dir das langzeitlich weiterhilft kann ich dir nicht sagen. Ich glaube, an deiner Stelle, wäre es das beste einen Arzt aufzusuchen und professionelle Beratung zu erhalten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Oje, das tut mir leid für dich! Für mich klingt es so, als ob sich dein Arbeitsalltag erst einmal einpendeln muss. Für das Wochenende würde ich mal dazu raten, dass du dich irgendwie auspowerst, um den Kopf frei zu bekommen. Mir ging es ähnlich , als ich wieder begonnen habe, Vollzeit zu arbeiten. Am Anfang konnte ich wirklich überhaupt nicht entspannen und war total gerädert. Mir hat dann Bewegung geholfen. Man braucht irgendein Ventil, sonst brennt man total aus. 

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

<!--td {border: 1px solid #ccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}-->Keine Sorge, in der Tat, immer noch normalisiert, wenn Sie sich nicht beruhigen können, empfehle ich Ihnen, Ihre Aufmerksamkeit auf diesen Ort zu zahlen cbd bei prostataproblemen anwendung studien und dosierung , die Ihnen helfen, sich zu beruhigen, wenn es nicht funktioniert