menu search
  • Registrieren
brightness_auto

Die beliebtesten Kategorien


more_vert

Sport begeistert die Massen. Auf manche Sportevents trifft das noch deutlich stärker zu als auf andere. Tickets sind bereits nach wenigen Minuten ausverkauft und Millionen weiterer Fans fiebern vor den Fernsehgeräten mit. Nachfolgend gibt es einen kurzen Überblick über die fünf größten und wichtigsten Sportevents der Welt.

Tennis Wimbledon Grand Slam
Tennis ist ein Sport, der weltweit großes Interesse findet. Die größte und bekannteste Veranstaltung des Tennissports ist das Wimbledon-Turnier, das jedes Jahr in London stattfindet. Das Wimbledon-Turnier wurde im Jahr 1877 zum ersten Mal ausgerichtet und ist seitdem jedes Jahr eines der Highlights des Tennissports. Das Turnier findet vom 26. Juni bis zum 10. Juli statt und ist traditionell die dritte Grand-Slam-Veranstaltung des Tennis-Jahres. Dies bedeutet, dass die besten Tennisspieler der Welt nach London kommen, um an dem Turnier teilzunehmen. Er zählt zu einem der wichtigsten Turniere im Damen und Herren Tennis neben den Australian Open, den French Open sowie den US-Open. Derzeit ist der Schweizer Roger Federer mit acht Einzeltitel der alleinige Rekordhalter beim Wimbledon Turnier.

Super Bowl
Der Super Bowl ist das größte Sportereignis der Welt. Jedes Jahr treffen sich die besten Football-Teams der USA, um den Titel des Champion zu kämpfen. Die erste Ausgabe des Super Bowl fand am 15. Januar 1967 statt und wurde von den Green Bay Packers gewonnen. Seitdem wird der Super Bowl jedes Jahr ausgetragen und ist immer ein Highlight der American Football-Saison. So kosten Werbeanzeigen in den Pausen des Super Bowl mehrere hunderttausende Euros, was an den Einschaltquoten liegt. Immerhin sitzen hier mehr als 100 Millionen Menschen gleichzeitig vor den Bildschirmen. Auch wenn wir über die grössten Sportevents 2022 reden, hat sich der Super Bowl wie jedes Jahr seinen Platz verdient. Die Halbzeitpause beim Super Bowl wird regelmäßig von den größten Stars aus der Popwelt für deren Auftritte genutzt.

Tour de France
Die Tour de France ist die größte Radsportveranstaltung der Welt. Jedes Jahr nehmen mehr als 200 Menschen an der Fahrt teil, die über 3.500 Kilometer lang ist. Die Tour de France wird aufgeteilt in 21 Etappen, die von verschiedenen Städten in Frankreich starten und enden. Die Fahrer müssen sich durch dichten Verkehr und Berge kämpfen, bevor sie am Ende des Tages ihren Siegernamen in die Geschichte der Tour de France einschreiben können. Dabei sind die Fahrer pro Tag mehrere Stunden unterwegs und kämpfen um das berüchtigte gelbe Trikot für den Gesamtsieger der Tour de France. Neben dem Giro d'Italia und der spanischen Vuelta zählt die Tour de France zum sogenannten Grand Tours des Radsports. Den Rekord für die meisten Siege teilen sich die Franzosen Jacques Anquetil, Bernard Hinault, der Belgier Eddy Merckx sowie der Spanier Miguel Indurain.

FIFA Fußball-Weltmeisterschaft
Die FIFA Weltmeisterschaft ist das weltweit größte Fußballturnier und wird alle vier Jahre ausgetragen. Der Wettbewerb ist in fünf Phasen unterteilt: Vorrunde, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und das Finale. Die 32 qualifizierten Mannschaften werden in acht Gruppen zu je vier Teams gelost, wobei sich die jeweils Gruppenersten und -zweiten für die Achtelfinalspiele qualifizieren.

Im Vorfeld der FIFA Weltmeisterschaft finden interkontinentale Qualifikationen statt, sodass die besten Teams aus allen sechs Kontinenten vertreten sind. Im Jahr 2022 findet in Katar zum ersten Mal in der Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaft nicht im Sommer, sondern in den beiden Wintermonaten November und Dezember statt. Der derzeitige Rekordweltmeister ist Brasilien mit fünf WM-Titeln.

thumb_up_off_alt 1 Pluspunkt thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte beantworte die Frage.
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

more_vert

Und was ist mit den olympischen Spielen? Ist doch auch ein Weltereignis.

thumb_up_off_alt 1 Pluspunkt thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Die Olympischen Spiele sind vermutlich das fünfte große Sportereigniss?!


Ich freue mich schon auf den Super Bowl. Dann treffen wir uns immer mit Freunden, essen Burger und Popcorn, trinken amerikanisches Bier, quatschen und gucken nebenbei das Event :D

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Für mich persönlich ist es ganz klar der Super Bowl als Finale der US-amerikanischen American-Football-Profiliga :). Ich mekre auch, dass der Sport in Deutschland immer beliebter und populärer wird.

Schöner Artikel zum Thema!
Grüße Amazone

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte
more_vert

Die größten Sportereignisse sind wohl die Fussball Weltmeisterschaft, der Super Bowl und die Olympischen Spiele

thumb_up_off_alt 0 Pluspunkte thumb_down_off_alt 0 Minuspunkte

Gepinnte Fragen

Ostern ist ein christliches Fest, das die Auferstehung von Jesus Christus feiert. Es ist eines der wichtigsten Feste im christlichen Kalender und wird jedes Jahr am ersten Sonntag nach dem ersten V...
Total Besucher Online: 4
Mitglieder: 0 Gãste: 4

11,414 Fragen

31,094 Antworten

1,109 Kommentare

21,273 Nutzer

Werbung


Gefällt dir gefragtnet und möchtest uns unterstützen? Dann leiste jetzt einen kleinen Beitrag dazu, damit das Forum erhalten bleibt. Danke!



huskyspass.ch - Ballspiel


klickspass.ch - Osterspiel

Werbung

Mach Mit! Kostenlose Views für die eigene Homepage sammeln(Getestet uns als seriös entfunden)

Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!


Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!
Top 10 diesen Monat
  1. BeautyLiz113 Punkte
  2. Klickianer87 Punkte
  3. AntonW198912 Punkte
  4. Guenther1910 Punkte
  5. Carpedi8 Punkte
  6. Miria7 Punkte
  7. Tetumo6 Punkte
  8. Jannis995 Punkte
  9. Melanie785 Punkte
  10. Cluedo74 Punkte
Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de