gefragt.net

Geniesse das neue Design auf der Gefragtnet- Community :-)
Nutze die neuen Funtionen und bewerte Antworten. Teste auch der neue Dunkel- oder Hell- Modus. Du kannst ihn einstellen, indem du rechts oben auf dein Profilbild klickst (wenn du eingeloggt bist).
520 Besuche

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

11 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Also ich sehe Urlaub eher als Erholung an und trainiere da eigentlich nicht wirklich. Wir hatten zwar bei unserem letzten Sommerurlaub ein Fitnessstudio im Haus, da habe ich es aber auch nur 3 mal betreten und das dann eher wegen des schlechten Gewissens weil ich so viel gegessen habe;)
Ein wenig Erholung tut schon gut und man ist dann auch wieder motivierter für das Training zu Hause.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Sehr viel, auch wenn ich nicht durch Fitnessstudios oder Gymnastikübungen. Ich finde den traditionellen Cluburlaub eher langweilig und bin, wenn ich auf Urlaub fahre, quasi immer "auf Achse". Also früh aufstehen und den ganzen Tag lang Städte oder Natur entdecken. Das ist sowohl motivieren als auch sehr gesund.
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Ich versuche mein Sport so zu betreiben wie zuhause auch. Wenn die Umstände es nicht zulassen, überlege ich mir etwas für einen Ausgleich. Aber Urlaub ist Urlaub, man kann auch nichts tun ;)
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Howdy,

für viele hat ja Sport auch eine meditative Wirkung und ich kann mich auch gut entspannen beim Sport. Nach einem stressigen Tag, kann ich schon gut meinen Kopf beim Sport freibekommen. Während des Urlaubs solltest du ja weniger mit tausenden Reizen überflutet werden.

Ich empfehle dir immer dann Sport zu machen, wenn du es auch wirklich willst und Spaß dran hast. Vermeiden solltest du Sport, wenn du dich dazu zwingen musst. Aber bei dem vielen schönen Essen beruhigt ein bisschen Sport das Gewissen schon Answer image aber bedenke bitte, Zwangsgedanken sind destruktiv im Urlaub!


Liebe Grüße

Merle

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Hey Anonymous,


das kommt ganz darauf an, wie lange der Urlaub ist und was für ein Urlaub es ist. So ein kurzer Wochenend-Trip dient bei mir nur zur Entspannung, wo ich absolut keinen Sport mache. Aber in einem richtigen Sommerurlaub, der über ein zwei Wochen geht, mach ich schon etwas für meine Fitness.  Ich möchte schließlich nicht außer Form kommen. Ich mache nämlich in meiner Freizeit 5 mal die Woche Kickboxing in München: https://www.ip-man-wing-chun.de/kickboxen/ Deswegen geh ich auch im Urlaub dann gerne schwimmen und gehe auch joggen, um etwas für meine Ausdauer zu tun. Manchmal mache ich auch noch Krafttraining, wenn ich Zeit und die Möglichkeiten dafür habe.


Kann ich jedem nur empfehlen, Selbstverteidigung zu beherrschen in der heutigen Zeit ist mehr als sinnvoll, es gibt praktisch keine bessere Möglichkeit sich fit zuhalten und Spaß macht es auch. Könnt ja gerne mal hier bei Schin Zen auf ein Probetraining in München vorbeikommen.



VG

Bearbeitet am
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Mir ist es total wichtig, auch im Urlaub fit zu bleiben und deshalb suche ich mir meine Unterkünfte auch so aus, dass ich vor Ort viele Möglichkeiten habe Sport zu machen. Unseren nächsten Urlaub verbringen wir zum Beispiel in einem Hotel Marling. Das verfügt über ein super schönes Fitnesscenter mit Panoramaaussicht und verschiedenen Geräten. Da verbringt man wirklich gerne Zeit im Fitnessraum!  

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
In tropischen Gegenden fällt es mir schwer, meist ist mir das zu schweißtreibend... Beim Plantschen, ein wenig Tauchen im Meer, dabei bleibt es. Anders bei Skiurlaub, da will ich meine Liftkarte so richtig ausnutzen und bin meist der Erste und Letzte auf der Piste. Da halte ich mich beim Alkohol komplett zurück, weil Sport sonst viel zu gefährlich wird, vor allem wenn man müde wird.