gefragt.net

Top Kategorien


0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Hallo,

ich habe bis jetzt in einer Gemeindewohnung in Wien gelebt, aber werde in 3 Wochen ausziehen, da ich mit meiner Freundin in eine gemeinsame, neue Wohnung ziehe.

Als ich eingezogen bin, habe ich Tapeten angebracht, da ich die einfach viel schöner finde, als weiße, kahle Wände.

Daher meine Frage oben: Muss ich die Tapete wieder selbst entfernen, wenn ich ausziehe?
0% Rating 0 beste Antwort aus 68 Fragen

Deine Antwort

Bitte sachlich und kompetent antworten. Missbrauch führt zum Ausschluss.
HTML-Tags werden ignoriert und angezeigt.
Your name to display (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Hey,

also wenn ich richtig informiert bin, dass muss alles, was selbst angebracht oder mitgebracht wurde, entfernt werden.
Egal ob es sich um Wandfarbe, Tapeten, Bodenbeläge, Fliesen, etc. handelt.
Einrichtungsgegenstände, die du beim Einzug übernommen hattest, musst du aber drinnen lassen, soweit nichts anderes vereinbart wurde.
Hier findest du detailliertere Infos zur Räumung einer Gemeindewohnung: https://raeumungen.at/raeumung-gemeindewohnung/

FG

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Ja kommt wohl drauf an ob dem Nachmieter die Tapete gefällt.Für den Umzug würde ich dir auch ein gutes Umzugsunternehmen vergleichen.Bei diesem hier kannst du dich auch online über die anfallenden Kosten informieren.umzugsunternehmen-berlin

LG,Sonja