Das erste Mal hier? Hier ist alles erklärt: FAQ!
x
Zum ersten Mal hier? Lies bitte zuerst unsere REGELN.Tipp: Füge eine Frage oder ein User zu deinen Favoriten hinzu, indem du auf den Stern links oben klickst.

Unser Tipp: verzeichnis.ws ist ein moderiertes Verzeichnis für deutschsprachige Webseiten.Trage jetzt auch deine Webseite ein :-)
Close Sidebar
Total User Online: 5
Mitglieder: 0 Gãste: 5




Werbung
www.AutoErsatzTeile24.ch

news-city - Nachrichten aus der Welt


Hier hat es noch Platz für IHRE Werbung. Ab 5 Euro pro Monat. Fragen Sie uns!

Was ist Gefragt.net?
Hier kannst Du Fragen stellen und Antworten geben, Dich mit Wissen bereichern und als Experte beweisen.
Bitte schaue zuerst, ob die Frage bereits gestellt wurde.
Benutze immer zuerst "Frage suchen" oben rechts.


Please, only questions into German!
Bitte nur Fragen in deutscher Sprache!

Gefragt.net ist eingetragen bei

ausgewählt von bunte-suche.de
Webkatalog suchnase.de


Du brauchst Kostenlos mehr Traffic auf deiner Webseite?
Punkte 0
Hallo

Ich arbeite in einer großen Produktionsfirma und leite ein kleines Team an Männern als Vorarbeiter. Wir arbeiten schon gut zusammen, sodass wir uns ohne Worte verstehen. Der Arbeitstag vergeht dann viel schneller.

Jetzt hat mich mein nächster Vorgesetzter gebeten, eine Arbeitsanweisung zu schreiben. Er will, dass alles schriftlich festgelegt ist, damit es rechtlich sicher ist. Was ist das denn für ein Schwachsinn? Wir wissen doch alle, was zu tun ist! Da brauchen wir das nicht auch noch aufschreiben!
Gefragt in Baumaterial von Fortgeschritten  
User- Statistik
Fragen: 49 Antworten: 66 Kommentare: 0

1 Antwort

Punkte 0

Hi, ich kann verstehen, dass man nicht gleich den Sinn hinter so einer Aufgabe versteht. 

Ich selbst bin Geschäftsführer eines kleinen Produktionsunternehmens und kann dir das aus meiner Sicht erklären: Klare und detaillierte Arbeitsanweisungen steigern einfach die Effizienz der einzelnen Arbeitsabläufe. Selbst wenn ihr genau zusammenarbeitet, macht es Sinn, das aufzuschreiben, denn wenn vielleicht einer von euch in Rente geht, kann der nächste genau diese Aufgaben übernehmen und es läuft. Das stellt auch sicher, dass die Produkte über gleichbleibende Qualität verfügen. 

Ich habe mir die Vorgaben online heruntergeladen, vielleicht helfen sie dir auch weiter: https://www.unterweisung-plus.de/arbeitsanweisung/ 

Beantwortet von Fortgeschritten